DIY Avocado-Haarkur

Winter kann für deine Haare Stress bedeuten – trockene Heizungsluft, Tragen von Mützen, Kälte. Daher muss auch in der kalten Jahreszeit ausreichend Pflege her und eine regelmäßige Kur kann Abhilfe schaffen, damit  deine Haare wieder glänzen und gesund aussehen.

Ich mag besonders die pflegende und reichhaltige Avocado als Wunderwaffe gegen trockene Spitzen und wirre Winterhaare. 

Eine reife Avocado aufschneiden, Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen und in einer Schüssel zu einer Masse zerdrücken. Einen kleinen Spritzer Zitronensaft und einen großen Esslöffel Olivenöl zugeben und alles gut vermengen – keine Sorge es ist kein Guacamole-Rezept!

Die Haarkur wird nun vorzugsweise in die Haarlängen gegeben, ist aber gerade auch bei trockener Kopfhaut ein Pflege-Booster. Die Mischung  bleibt ca. 30 Minuten in den Haaren. Die Pflegewirkung verstärkt sich nochmals, wenn man die Haare in Frischhaltefolie packt. Ist die Einwirkzeit vorbei, Haare gründlich ausspülen.

Foto via Naturally Ella

4 Comments

Post a Comment