Wohnen

Als Schwedenfan mag man klares Design. Im Wohnbereich sind helle Farben ein MUSS.

Durch eine gute Freundin, die in STHLM Lägenheter (sprich Wohnungen) für verschiedene Makler fotografieren musste, bin ich hautnah eingetaucht in den schwedischen Wohnstil.

Die Schweden mögen besonders weiß als Hauptfarbe.

In jeder Wohnung hat dies dominiert.

Akzente werden oft durch Heimtextilien oder durch einzelne Möbelstücke gesetzt. Typisch für den hohen Norden sind intensive Farben und grafische Muster.

Inspirationen findet man u.a. unter: www.hay.dk

Warum die Schweden helle Farben und indirekte Beleuchtung so lieben!?

Wahrscheinlich liegt der Ursprung im langen, kalten und besonders dunklem Winter. Man möchte sich zu Hause wohlfühlen und dem Wetter trotzen.

Man mag es gemütlich, immerhin ist man besonders in den Wintermonaten sehr viel zu Hause.

Viele derzeit angesagte Designer kommen aus Skandinavien und darauf ist man stolz.

In jeder Wohnung wird man mindestens ein Exemplar entdecken, das aus Skandinavien kommt.

Auch bei uns ist der skandinavische Stil nicht mehr wegzudenken und kommt immer mehr in Mode.

Deshalb findet Ihr hier eine Auswahl an derzeit angesagten Designklassikern.
Mit diesen Eyecatchern wird jedes zu Hause ein bisschen nordischer.

Arne Jacobsen z.B.:

  

www.ikarus.de

Louis Poulsen:

www.prediger.de

Verner Panton:

www.ikarus.de

No Comments

Post a Comment