Back to Black – My Happy Color

Warum Schwarz einfach zu meiner absoluten Fashion-Farbe gehört? Schwarz ist zeitlos, elegant, vorteilhaft und wirkt nie aufdringlich. Mit Schwarz ist man bei eigentlich jedem Event immer passend gekleidet. Selbst auf Hochzeiten ist Schwarz mittlerweile kein No Go mehr und man entdeckt immer öfter Frauen die auch hier elegante, schwarze Kleider tragen. Schwarz passt zudem einfach zu jedem Hautton und zu jeder Haarfarbe und es lässt sich zu allem kombinieren – das sieht man auch immer wieder auf den Laufstegen, denn auch dort hält sich die Farbe Schwarz stetig.

Eine Hommage an meine Lieblingsfarbe:

schmale stretchige Hose  – hier shoppen // elegante Bomberjacke – hier shoppen

Jede Saison erfindet sich die Farbe Schwarz neu. Besonders derzeit liegt der Hauptfokus auf eleganten und schlichten Schnittführungen. Hosen in einem kräftigen Schwarz sind einfach immer ein absolutes Must-have. Zudem sollte jede Frau folgendes im Schrank haben: die elegante Bomberjacke, denn sie sieht richtig cool aus und lässt sich auch perfekt zu Jeans oder mit einer lässigen Hose kombinieren. Ausserdem ist sie die perfekte Begleitung für die Übergangszeit, wenn die Luft tagsüber wieder etwas milder wird.

klassische Bluse – hier shoppen // sportliche Uhr mit silbernen Zifferblatt – hier shoppen

Es gibt kein Kleidungsstück, das in Schwarz nicht gut aussehen würde nichts wirkt eleganter als ein Komplettoutfit in dieser Modefarbe. Blusen sind eines der wichtigsten Stücke im Kleiderschrank, denn sie lassen sich toll kombinieren. Ob casual oder elegant: Die Bluse ist ein echter Allrounder. Auch ein Highlight in Schwarz: Armbanduhren – die erleben momentan ein absolutes Revival und gehören einfach zu jedem Look und sind ein wichtiges, schickes Accessoire.

trendige, stylische Samt-Sneaker – hier shoppen // schlichtes Lederportemonnaie – hier shoppen

Absolut angesagt momentan ist Samt, in jeglicher Ausführung – an dem flauschigen Material führt diese Saison einfach kein Weg vorbei. Für alle, die ihren Look mit dem Trendstoff abrunden möchten, sind Schuhe aus Samt ideal – besonders praktisch für den Alltagslook: Turnschuhe sind so beliebt wie noch nie. Was darf ebenfalls nicht im Alltag fehlen? Ein schönes Portemonnaie, der tägliche Begleiter. Besonders puristische Modelle sind zeitlos und passen zu jedem Outfit und zu jeder Handtasche.

Habt Ihr auch eine favorite Fashion-Farbe?

23 Comments
  • Flora Fallue

    Februar 22, 2017 at 12:38 pm Antworten

    Schwarz würde ich zwar nicht als meine Happy Color bezeichnen, aber diese Farbe geht einfach immer 🙂
    Die Teile, die du dir rausgesucht hast sind übrigens wirklich hübsch 🙂

    Love, Janine
    http://www.florafallue.com

    • Nina

      Februar 24, 2017 at 4:23 pm Antworten

      Merci! Für mich ist Schwarz allein schon eine Happy-Color, weil es so einfach ist sie zu kombinieren und ich mit ihr keine Anzieh-Krisen mehr habe 😉 Liebe Grüße, Nina

  • Rina

    Februar 22, 2017 at 1:37 pm Antworten

    Happy Color Black – warum nicht! Ich liebe Schwarz auch – vor allem wenn ich keine Lust habe mir super viele Gedanken zu meinem Outfit zu machen ;).

    xxx, Rina
    https://darlingrina.com/2017/02/21/pau-bijoux-schmuck-giveaway/

    • Nina

      Februar 24, 2017 at 4:24 pm Antworten

      Absolut, denn mit Schwarz ist man halt immer passend und gut gekleidet 🙂 Hab ein schönes Wochenende, liebe Rina 🙂

  • L♥ebe was ist

    Februar 22, 2017 at 3:44 pm Antworten

    was die Happy Colour Schwarz angeht kann ich dir nur zustimmen liebe Nina! ich bin durch und durch der Freund von Schwarz bei der Kleidung. viel mehr als das, grau, blau und nude kommt bei mir auch kaum in den Kleiderschrank. neulich habe ich mich an einem hellen Blauton probiert, was mir auch gefiel. und doch trage ich All-Black noch am liebsten 🙂

    eine schöne Wochenmitte dir,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Nina

      Februar 24, 2017 at 4:27 pm Antworten

      All-Black geht halt immer, aber ein Farbtupfer hier und da schadet natürlich auch nicht und lässt sich zudem toll mit schwarz kombinieren. Hab ein wundervolles Wochenende liebe Tina!

  • Sassi

    Februar 22, 2017 at 4:38 pm Antworten

    Schwarz geht immer und lässt sich in alle Richtungen kombinieren, elegant, cool und lässig casual und sportlich.
    In meinem Kleiderschrank findet man auch viele schwarze Stücke.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Nina

      Februar 24, 2017 at 4:27 pm Antworten

      Ja genau – deshalb liebe ich diese Fashion-Farbe auch sooo sehr 🙂 Liebe Grüße, Nina

  • Carolin

    Februar 23, 2017 at 10:24 pm Antworten

    Schwarz ist wirklich ein zeitloser Klassiker, auf den man sich immer verlassen kann! Eine tolle Postidee und schöne Sachen, die du da herausgesucht hast 🙂

    Caro x
    http://nilooorac.com/
    Nilooorac auch auf Facebook: https://www.facebook.com/nilooorac/

    • Nina

      Februar 24, 2017 at 4:28 pm Antworten

      Merci, Liebes! Freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt 🙂 Liebe Grüße, Nina

  • Malin

    Februar 25, 2017 at 2:21 am Antworten

    Samt Creeper… mmhh genau so was liebe ich 🙂 Schwarz trage ich auch am liebsten, was wahrscheinlich echt viele Menschen sagen, haha!

    Liebe Grüße,
    Malin | Spark&Bark

    • Nina

      Februar 28, 2017 at 1:32 pm Antworten

      Ja, die Sneaker finde ich auch so toll und wirken durch das Material zudem noch edel 🙂

  • Julia

    Februar 26, 2017 at 9:12 am Antworten

    Schwarz ist eine mega Farbe, auch wenn Experten behaupten, es sei keine Farbe. Ich liebe sie an Kleidungsstücken. Diese Farbe ist zu jeder Gelegenheit tragbar und kombinierbar. Hab einen schönen Sonntag. XO Julia http://fashionblonde.de

    • Nina

      Februar 28, 2017 at 1:33 pm Antworten

      Ja, absolut! 🙂 Hab eine schöne und stressfreie Restwoche<3

  • Marcel

    Februar 26, 2017 at 8:31 pm Antworten

    Schwarz ist wirklich eine gute Farbe die ich auch viel trage und kombiniere. Ich habe sogar ein shirt mit dem Slogan Black is my Happy Color. Kann dir daher nur zustimmen. 🙂
    Alles LIebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    • Nina

      Februar 28, 2017 at 1:33 pm Antworten

      Hihi, das Shirt sollte ich mir auch zulegen 🙂

  • Jana

    Februar 27, 2017 at 10:58 am Antworten

    Ich trage Schwarz auch unheimlich gerne. Damit kann man einfach nie etwas verkehrt machen 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nina

      Februar 28, 2017 at 1:35 pm Antworten

      Mit Schwarz ist man wirklich immer passend gekleidet und darf eigentlich in keinem Kleiderschrank fehlen! Liebe Grüße und eine wundervolle Restwoche <3

  • Melina

    Februar 27, 2017 at 11:57 am Antworten

    Ich muss ehrlich sagen, dass schwarz auf meine Happy Color ist! ♥ Einfach universell und immer stylish.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Nina

      Februar 28, 2017 at 1:36 pm Antworten

      Ja, oder!?! Ich finde schwarze Outfits immer klasse, auch wenn man manchmal wie ein Mitglied der Swedish House Mafia ausschaut 😀

  • Ulla

    Februar 28, 2017 at 9:47 am Antworten

    Also die Mode ohne schwarz, was wäre das denn? Undenkbar! Genau wie du schreibst, ist schwarz so gut kombinierbar und es steht jedem. Auch zu jedem Anlass einfach top. Genau deshalb liebe ich schwarz einfach <3
    Und es stimmt, jedes Jahr kommen neue stylische Stücke in der Farbe auf den Markt und ziehen uns an.

    Ganz liebe Grüße
    Ulla
    http://mrsulma.de/

    • Nina

      Februar 28, 2017 at 1:37 pm Antworten

      Schwarz ist einfach immer tragbar, deshalb mag ich die Farbe auch so sehr 🙂
      Liebste Grüße, Nina

  • Minnja

    März 4, 2017 at 5:33 pm Antworten

    Schwarz geht einfach immer, man kann mit der Wahl einfach nix falsch machen.

    Habe eine wunderbares Rest-Wochenende <3
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Claudia | minnja.de

Post a Comment