Alles auf Sommer – Part I

Eeeeeendlich ist er da: der Sommer. Es wird also schleunigst Zeit wieder unsere Shorts, Kleidchen, Bikinis und Sandalen aus dem Schrank zu wühlen und sich natürlich mit den neuen Sommermode-Trends auseinander zusetzten – Yay, Shopping!

Auch auf die richtige Sonnenpflege sollte nun wieder penibel geachtet werden – warum ich das sage? Weil ich ein echter „Weißkäse“ bin. Meine Haut ist gerade bei den ersten Sonnenbädern extrem sensibel und statt braun, werde ich – wenn überhaupt – rötlich. Mist! Aber zum Glück gibt es tolle Helferlein, die auch mir das Sonnen möglich machen.

Somit kommen wir auch schon zu meinen absoluten Sommerhighlights:

Meine Gesichtshaut ist sehr sensibel und reagiert leider sehr schnell auf zuviel Sonne, daher verwende ich immer einen relativ hohen Lichtschutzfaktor. Meine absolute Lieblingscreme ist die Mineral Radiance UV Defense SPF 50 von Skinceuticals, ein 100% mineralischer UVA-/UVB-Lichtschutz. Es passt sich perfekt dem Hautton an und mattiert zusätzlich.

Auch meinen Körper schütze ich beim Sonnenbaden konsequent – da meine Haut hier aber nicht ganz so empfindlich ist wie im Gesicht, reicht mir ein Lichtschutzfaktor von 30 meist aus. Weiterer Pluspunkt: Die WATERLOVER Sonnenmilch von Biotherm enthält ökologisch nachhaltige Inhaltsstoffe und Verpackung und spendet meiner empfindlichen Haut viel Feuchtigkeit.

Der Butterstick Lip Treatment SPF25 Lippenpflegestift von Kiehl’s schützt meine empfindlichen und oft trockenen Lippen optimal vor UV-Strahlung und pflegt zudem mit Kokosöl, weiterer Pluspunkt: er ist in verschiedenen Farbnuancen erhältlich.

Gerade nach einem langen Strandtag ist meine Haut trotz Sonnenpflege oftmals gereizt, diese After-Sun-Pflege von La Roche-Posay hat eine leichte Gel-Textur und ist besonders kühlend und beruhigt meine strapazierte Haut im Handumdrehen.

In der Sommerzeit kann ich nicht genug von schönen Kleidern bekommen.

Besonders für den Alltag mag ich schlichte, sportliche Kleider, denn diese lassen sich toll mit Sneakern oder Ballerinas kombinieren. Das hellblaue Overall-Kleid von Zara eignet sich perfekt für einen Sommertag im Büro oder für einen Shoppingtrip mit der besten Freundin.

Sommerzeit ist auch Hochzeitszeit und was passt da nicht besser, als ein schickes und elegantes Sommerkleid? Besonders passend und elegant finde ich dieses niedliche Kleid von Vila.

Auch auf Accessoires sollte man im Sommer ganz und gar nicht verzichten.

Mein Highlight ist diese wunderschöne Korbtasche von J.Crew in der absoluten Trendfarbe. Sie rundet jeden sommerlichen Look perfekt ab.

Die langersehnte Kollektion von Puma „Fenty by Rihanna“ ist ein wahrer Zugewinn für meinen Schuhschrank, an diesem coolen Trendschuh kann ich mich gar nicht satt sehen – die perfekte Verbindung von Eleganz und Freizeit-Look.

Da man auch am Strand gut angezogen sein will und sich zudem wohlfühlen möchte, komme ich einfach nicht drumherum, mir jedes Jahr einen neuen Bikini oder Badeanzug zu gönnen.

Besonders gerne mag ich derzeit Volants. Den schlichten, aber dennoch verspielten Bikini von Cos habe ich direkt zu meinem Favoriten erkoren, denn mit schwarz macht man eigentlich nie etwas falsch und schmeicheln tut diese Farbe zudem auch.

Wer es etwas ausgefallener mag macht mit dem peachfarbenen Badeanzug von Hunza G. im Ballerina-Look alles richtig.

Auch Schmuck sollte bei einem Sommerlook nicht fehlen. Gerade angesagt sind Schmuckstücke im Boho-Stil. Farblich stimmig zu einem sommerlichen Outfit, finde ich diese hübsche Kordel-Kette in Pastellfarben von Bijou Brigitte.

Eine super Alternative zu Kleidchen sind Kombis aus Shorts und passenden Oberteilen. Richtig verliebt habe ich mich in die Blümchen-Kombination von Pull & Bear.

Wie schützt Ihr Eure Haut in der Sonne und auf welche Trendteile könnt Ihr im Sommer nicht verzichten – was tragt Ihr am liebsten an warmen Sommertagen?

Da es noch soviel mehr zu entdecken gibt, folgt noch ein weiterer Part zu meinen Sommerfavoriten – also bleibt gespannt 🙂

Ich hoffe diese Auswahl hat Euch schon mal gefallen!

 

 

 

 

 

10 Comments
  • Leni

    Juni 18, 2017 at 2:11 pm Antworten

    Tolle Sommer-Favoriten! *-* Den Lipstick muss ich haben! Zwar habe ich einen super guten Sonnneschutz (seit Jahren von Bioderma), aber bei der Lippenpflege fehlt mir bisher noch das richtige Produkt! 🙂 Danke für die Inspo!!
    Der Cos-Bikini ist auch voll meins! *-*
    Ich kann im Moment nicht ohne Somerkleider (am liebsten in Rot). 😀
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Nina

      Juni 20, 2017 at 9:58 am Antworten

      Vielen lieben Dank, Leni <3 Freut mich, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte:)
      In den Bikini habe ich mich auch total verliebt!
      Liebste Grüße, Nina

  • Melina

    Juni 19, 2017 at 2:36 pm Antworten

    Wunderbare Sommer Favoriten ♥ ich habe die Fentys in weiß und Khaki und die sind wirklich ultra bequem!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Nina

      Juni 20, 2017 at 10:00 am Antworten

      Merci, Melina! Freut mich sehr, dass Dir die Auswahl gefällt 🙂 Oh, die khakifarbenen Fentys finde ich auch sehr schön! Ich mag halt auch die Kombi aus schick und dennoch sportlich total 🙂
      Liebe Grüße, Nina

  • nathalie

    Juni 19, 2017 at 2:48 pm Antworten

    das sind aber tolle sachen 🙂
    besonders der bikini ist total süß
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Nina

      Juni 20, 2017 at 10:02 am Antworten

      Vielen Dank, freut mich! 🙂 Sonnige Grüße, Nina

  • Jessy

    Juni 19, 2017 at 10:30 pm Antworten

    Super Favoriten hast du da zusammen gesucht. Die Produkte von Biotherm mag ich auch so gerne.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Nina

      Juni 20, 2017 at 10:04 am Antworten

      Dankeschön, Jessy! Ich bin auch ein totaler Biotherm-Fan – tolle Düfte, schöne Konsistenz und nun auch gut für die Umwelt 🙂
      Liebe Grüße, Nina

  • Carrie

    Juni 20, 2017 at 4:02 pm Antworten

    Wow das sieht toll aus. Super Auswahl
    http://carrieslifestyle.com

  • Jana

    Juni 22, 2017 at 6:41 am Antworten

    Sehr schöne Auswahl! Das Spitzenkleid von Vila hängt sogar schon in meinem Schrank 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

Post a Comment