Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2492

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2496

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3468
Sommerliche Quinoa – najs attityd.

Sommerliche Quinoa

Im Sommer bevorzuge ich die leichte Küche und esse dann auch mal kalte Gerichte. Beim Durchstöbern meiner Lieblingskochbücher, bin ich dann auf ein leckeres Rezept von Deliciously Ella gestoßen, dass ich für euch ein wenig abgeändert habe. Es ist blitzschnell gemacht, gesund, vegan und einfach nur köstlich.

Tomatos

Was Ihr braucht:

  • 1 Tasse Quinoa
  • Saft einer großen Zitrone
  • 4-5 Tomaten
  • 3-4 Stengel Petersilie
  • 1 EL Tahin
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Chiliflocken
  • 2-3 EL Pinienkerne

Lemons

Die Quinoa – bevor ihr sie kocht – gründlich mit warmem Wasser abspülen, denn nur so werden die Bitterstoffe entfernt. Anschließend nach Gebrauchsanweisung kochen – in der Regel braucht Quinoa ca. 15 Minuten.

Während sie kocht, wird die Petersilie klein gehackt, die Zitrone gepresst, die Tomaten werden gewürfelt und die Pinienkerne in einer fettfreien Pfanne kurz angeröstet.

Sobald die Quinoa fertig gegart und ein wenig abgekühlt ist, wird alles miteinander vermengt und mit der Tahin & den Chiliflocken vermischt.

Quinoasalat

Ich hoffe, dass auch Euch dieses Rezept schmeckt und wünsche »Guten Appetit«!

Ohne welche Rezepte kommt ihr im Sommer gar nicht aus und was esst ihr an warmen Tagen gern? Ich bin gespannt!

5 Comments
  • Alissa

    Juli 4, 2016 at 10:55 pm Antworten

    Ohh danke für dieses coole Rezept, das klingt wirklich super lecker und ich war bis jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, zu was ich Quinoa am besten essen sollte 🙂
    Küsschen an dich! <3
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Nina

      Juli 25, 2016 at 7:22 pm Antworten

      Danke, meine Liebe! <3

  • Jana

    Juli 6, 2016 at 10:28 am Antworten

    Hört sich richtig lecker an! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nina

      Juli 25, 2016 at 7:21 pm Antworten

      Danke! Ist wirklich schnell und einfach gemacht und perfekt als Ergänzung zum Grillen 🙂

  • Important Part

    August 14, 2016 at 9:57 am Antworten

    Liebe Nina,

    das sieht soooo lecker aus. Ich liebe Quinoa. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Charlotte von http://www.importantpart.de

Post a Comment