Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2492

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2496

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3468
Rezept: Orangen-Minz-Eistee – najs attityd.

Rezept: Orangen-Minz-Eistee

Eistee ist wohl das perfekte und erfrischendste Sommergetränk schlechthin und da die Temperaturen endlich steigen sollen, habe ich heute auch ein leckeres und frisches Eistee-Rezept für Euch. Es ist schnell zubereitet und das Gute, man weiß ganz genau was drin. Also eine gesunde und kalorienärmere Alternative zu den herkömmlichen Supermarktprodukten.

Das benötigt Ihr:

3 Teebeutel schwarzen Tee oder Rooibos für 1 L Wasser

Schale Eiswürfel

Saft von einer halben Zitrone

Minze

2 Orangen

Agavendicksaft

Homemade Eistee Najsattityd 1

Homemade Eistee Najsattityd 2

Homemade Eistee Najsattityd 3

Den Tee mit 1 Liter kochendem Wasser überbrühen und ca. 3 Minuten ziehen lassen und abkühlen lassen. Derweil eine große Orange pressen und Saft für den späteren Gebrauch beiseite stellen. Gläser anfeuchten und kurz ins Gefrierfach stellen, dass sie ein wenig vereisen. Vorbereitete Gläser mit Eiswürfeln, Minzblättern und den Orangenscheiben der anderen Orange füllen, den Tee darüber gießen. Zitronensaft und ein wenig Agavendicksaft dazugeben und alles mit dem gepressten Orangensaft auffüllen.

Homemade Eistee Najsattityd 4

Ich hoffe es schmeckt Euch!

Welche Getränke mögt Ihr an heißen Sommertagen besonders gern?

9 Comments
  • Melina

    Mai 22, 2016 at 6:54 pm Antworten

    Auf die Kombination wäre ich gar nicht gekommen, sieht aber lecker und gesund aus ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Nina

      Mai 25, 2016 at 3:30 pm Antworten

      Ja, ist echt erfrischend! <3

  • Julia

    Mai 23, 2016 at 9:55 am Antworten

    Ich liebe selbstgerechten Eistee und dein Rezept klingt unglaublich gut! Einfach nur frisch, fruchtig und lecker!
    Den wede ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com

    • Nina

      Mai 25, 2016 at 3:31 pm Antworten

      Ja, ich finde es eine gute Alternative zu Limo 🙂

  • Jana

    Mai 24, 2016 at 6:52 am Antworten

    Ich liebe Eistee – den muss ich unbedingt auch mal selbst machen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nina

      Mai 25, 2016 at 3:32 pm Antworten

      Gehört auch zu meinen Lieblingsgetränken 🙂

  • Sophie

    Juni 2, 2016 at 9:57 am Antworten

    Ohhh das sieht soooo lecker aus! Ich liebe selbstgemachten Eistee im Sommer! Werde das Rezept definitiv mal ausprobieren <3

    Liebe Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

    • Nina

      Juni 4, 2016 at 8:06 pm Antworten

      Ist auch echt super erfrischend und lecker 🙂

  • Christina

    Juni 11, 2016 at 8:43 pm Antworten

    Das sieht ja unglaublich gut aus! Diese Kombination muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Christina ♥ https://caliope-couture.com

Post a Comment