Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2492

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2496

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3468
Rezept: Muffins mit Schokostückchen – najs attityd.

Rezept: Muffins mit Schokostückchen

Ich liebe Muffins, Kuchen und Plätzchen. Ich backe aber dennoch viel zu selten und dann eher für die Geburtstage meiner Neffen oder für die Familie. Dabei sind Muffins perfekt zum mitnehmen und schmecken auch vorzüglich zum großen Latte in der Mittagspause, wenn mal was übrig geblieben ist – quasi der perfekte, süße Snack auch für Zwischendurch.  Aber Vorsicht- Suchtgefahr! 

Zutaten


300 g Mehl
120 g brauner Zucker
125 g Butter
2 Eier
20 cl Vollmilch
1 TL Backpulver
Butter für die Formen
100 g Schokolade
1 Muffinform

Zubereitung:

Ofen auf 180°-200 °C vorheizen.

Butter vorsichtig in einem Topf  erhitzen.

Anschließend Mehl, braunen Zucker und Backpulver vermischen und Eier mit der Milch verrühren.

Nun wird die Mehl-Mischung mit der Eier-/ Milchmischung gemischt und  verknetet. Im Anschluß wird nun noch die Butter hinzugegeben. Nun nochmal alles vermengen und durchkneten, bis ein glatter Teig entsteht.

Dann wird die Schokolade  in feine Stückchen zerhackt, in den fertigen  Teig gegeben und gut vermengt.

Den Teig in die Muffin-Form füllen und ca. 20 Min  bei ungefähr 200°C im Ofen backen, bis sie goldgelb sind.  Nun können sie aus dem Ofen genommen werden und sobald sie abgekühlt sind, aus der Form genommen werden

Lasst es Euch schmecken!

Habt Ihr noch andere leckere Muffin-Rezepte oder welche Kombi schmeckt Euch am besten?

14 Comments
  • Melanie

    Februar 1, 2016 at 4:31 pm Antworten

    OHHH Wie lecker! Den muss ich doch mal nach backen! Liebe Grüße

    Melanie <3
    http://www.melanie-delavie.de

    • Nina

      Februar 1, 2016 at 7:28 pm Antworten

      Hoffe sie schmecken dir! Liebe Grüße <3

  • Nasti

    Februar 1, 2016 at 9:28 pm Antworten

    Sehr gut, Muffins gehen immer und schmecken auch jedem 😉
    Liebe Grüße,
    nasti

    • Nina

      Februar 2, 2016 at 7:31 pm Antworten

      Absolut 🙂

  • Hella

    Februar 2, 2016 at 12:38 am Antworten

    So einfach und doch so lecker. Ein tolles Rezept für einen süßen Snack Zwischendurch!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Nina

      Februar 2, 2016 at 7:31 pm Antworten

      Genau, ein Chat-Day muss auch mal sein 🙂

  • Julia

    Februar 2, 2016 at 9:46 am Antworten

    Ich liebe Muffins! Und wenn es dann noch eine einfache Variante gibt sie zuzubereiten, dann bin ich überglücklich 🙂
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    • Nina

      Februar 2, 2016 at 7:32 pm Antworten

      Hihi, das hört sich doch gut an 🙂

  • Jana

    Februar 2, 2016 at 11:10 am Antworten

    Die sehen ja super lecker aus! Die Variante mit Schokostückchen mag ich sehr gerne 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nina

      Februar 2, 2016 at 7:32 pm Antworten

      Schoki geht doch eigentlich immer, egal wie 🙂

  • Fiona

    Februar 2, 2016 at 11:40 am Antworten

    Was für ein süßes Bild! Und yummy – ich liebe einfach alles mit Schoki 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Nina

      Februar 2, 2016 at 7:33 pm Antworten

      Sehe ich genauso 🙂

  • Alissa

    Februar 2, 2016 at 10:00 pm Antworten

    Ohhh das klingt wirklich köstlich!! 🙂
    Küsschen :*
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Nina

      Februar 3, 2016 at 10:42 am Antworten

      Daaanke, sind auch echt lecker <3

Post a Comment