Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2492

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2496

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3468
Karneval: hot or not!? – najs attityd.

Karneval: hot or not!?

Nun ist sie da und auch schon wieder fast vorbei – die fünfte Jahreszeit: Konfetti, Kostüme, Rosenmontagszug und ganz viel Alkohol. Ich wohne in der Karnevalshochburg schlechthin – Köln.

Ich feier somit also schon seit ich ein kleiner Stöpsel bin. Angefangen hat es schon im Kindergarten und in der Schule. Vielleicht liegt es also daran, dass ich Karneval, als „normal“ betrachte und nicht als die große Sause, die ich jedes Jahr unbedingt alle Jahre wieder feiern möchte. Umso älter ich werde, werde ich unkarnevalistischer. Meine meist dazugezogenen Freunde, können das gar nicht nachvollziehen. Während viele sich gerade auf diese Zeit freuen und in ihre Kostüme schlüpfen und einfach mal Rollen tauschen, finde ich es eher albern. Ich bin dem ganzen Hype wohl einfach überdrüssig geworden und hinterfrage immer mehr den Sinn und Nutzen– warum soll ich morgens früher aufstehen, um mich in ein seltsames Kostüm zwängen und dann direkt mit dem Sektfrühstück beginnen!?

Ich finde, so ganz nüchtern betrachtet, ist es fast schon ein Massenzwang – daher habe ich mich dieses Jahr auch ganz bewusst da herausgezogen und gönne mir eine ruhigere Auszeit am Meer.

Wie seht Ihr das ganze Thema? Seid Ihr Karnevals-Fan oder seid Ihr auch eher froh, wenn diese Zeit vorbei ist!?

 

15 Comments
  • Jana

    Februar 7, 2016 at 3:42 pm Antworten

    Ich mochte Karneval noch nie wirklich. Zwar wohne ich auch nicht direkt in einer Karnevalshochburg, aber gefeiert wird es trotzdem an jeder Ecke. Als Kind kam ich nicht drum rum, da im Kindergarten und in der Schule einfach immer gefeiert wurde. Aber die letzten Jahre drücke ich mich immer gekonnt davor.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nina

      Februar 7, 2016 at 6:49 pm Antworten

      Genauso ist es bei mir, bald haben wir es ja geschafft 🙂

  • Jimena

    Februar 7, 2016 at 5:30 pm Antworten

    Ich persönlich bin kein Karnvals-Fan, bin immer wieder froh wenn es vorbei ist 😀

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Nina

      Februar 7, 2016 at 6:48 pm Antworten

      Freut mich, dass ich da nicht allein bin 🙂

  • Nessa

    Februar 7, 2016 at 6:21 pm Antworten

    Ich kann das total nachvollziehen 😀
    Als Kölnerin kriegt man ja, ob man will oder nicht, jedes Jahr die volle Karnevalsdröhnung – schätze, da reicht es einem einfach irgendwann, so geht’s mir nämlich auch.
    Deshalb arbeite ich jetzt an Karneval immer, so hab ich meine Ruhe und tue den Kollegen, die gerne feiern wollen, sogar noch was gutes, weil ich ihre Schichten übernehme, Win-win! 😀
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    • Nina

      Februar 7, 2016 at 6:45 pm Antworten

      Das klingt doch tatsächlich nach einer sehr fairen Lösung 🙂

  • Jessy

    Februar 8, 2016 at 5:44 pm Antworten

    Ich bin auch kein Fan von Karneval, aber ich gönne den Jecken ihren Spaß :).

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Nina

      Februar 8, 2016 at 7:00 pm Antworten

      Solange ich nicht mitschunkeln muss, dürfen die Jecken feiern bis zum umfallen 😉

  • Neele

    Februar 8, 2016 at 6:12 pm Antworten

    Mir geht es wie dir. Hier im Süden sind auch alle ganz wild. Je älter ich werde, desto weniger Lust habe aber auch ich auf Fastnacht, wie man hier sagt. Man kann doch auch das ganze restliche Jahr so wunderbar feiern. Ganz liebe Grüße, Neele

    • Nina

      Februar 8, 2016 at 6:59 pm Antworten

      Da hast du ja so recht! 🙂

  • Fiona

    Februar 8, 2016 at 6:15 pm Antworten

    Für mich ganz klar NOT! Ich bin vor einem halben Jahr ins Rheinland gezogen und war doch überrascht, dass heute z.B. einfach mal alles zu hat 😀
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Nina

      Februar 8, 2016 at 6:58 pm Antworten

      Haha, ja hier geht Karneval vor 😉

  • Featheranddress

    Februar 8, 2016 at 9:42 pm Antworten

    Ich muss gestehen, dass mir Halloween eher als Fasching zusagt. LG

    http://featheranddress.com

  • liebe was ist

    Februar 14, 2016 at 9:52 pm Antworten

    haha, absolut not 😀
    habe dieses Jahr aber auch wirklich kaum was mitbekommen, weil ich nur mit lernen beschäftigt war 😉

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Nina

      Februar 15, 2016 at 12:46 am Antworten

      Lernen ist natürlich nicht spaßig, aber in dem Fall dann doch gar nicht so verkehrt 😉 Liebe Grüße <3

Post a Comment