In-Flight Essentials: Pflege für Unterwegs

Fliegen ist nicht nur für manche Nerven eine Strapaze, sondern auch für jede Haut eine Herausforderung – kalte, trockene Luft reizt die Haut und entzieht ihr viel Feuchtigkeit. Deshalb gilt auch besonders im Flieger: viel trinken und bestmöglich auf Kaffee und Alkohol verzichten. Ebenso wichtig: der Haut Feuchtigkeit von aussen gönnen, denn mit der richtigen Pflege bleibt die Haut zart und ist vor dem austrocknen geschützt.

 

Bioderma Europa Apotheek Najsattityd

 milde Reinigungslotion BIODERMA Sensibio H20

 

Ich reinige mir mein Gesicht bevor ich in den Flieger steige erstmal gründlich mit einem sanften Mizellenwasser, denn so ist sie auf weitere Pflegeschritte vorbereitet, gereinigt und die Entstehung von Hautunreinheiten hat so nur eine minimale Chance.

La Mer Europa Apotheek Najsattityd

erfrischendes Gesichtspray La mer Ultra Hydro Booster Multi Effect Beauty Tonic

 

Gerne erfrische ich meine Haut zudem vor der eigentlichen Pflege und zwischendurch mit feuchtigkeitsspendenden Gesichtssprays.

Nuxe Europa Apoteek Najsattityd

reichhaltige Tuchmaske NUXE Splendieuse Masque

 

Bei einem langen Flug habe ich gerne eine Tuchmaske mit an Bord, diese gibt einen extra Pflege- und Feuchtigkeitskick – auch wenn man sich an den Anblick wohl erstmal gewöhnen muss!

 

Clinique Europa Apotheek Najsattityd

feuchtigkeitsspendende Augenpflege CLINIQUE All About Eyes

Lierac Europa Apotheek Najsattityd

pflegender Lippenbalsam LIERAC Hydra-Chrono+ Lippen

 

Da besonders meine Augenpartie und auch Lippen sehr schnell spannen, benutze zusätzlich eine sanfte Augencreme und eine pflegende, leicht getönte Lippenpflege.

 

Sagrotan Europa Apotheek Najsattityd

antibakterielles Handgel SAGROTAN 

 

Bevor ich diese allerdings auftrage, reinige ich meine Hände mit einem Hygienegel: denn Schmutz gehört eindeutig nicht ins Gesicht.

 

Bother Europa Apotheek Najsattityd

perfektionierende BB Creme BIOTHERM AQUASOURCE 

 

Kurz vor Landung lege ich dann wieder ein wenig Make-up, in Form einer BB-Cream auf.

 

Wie pflegt Ihr Eure Haut während eines Fluges und welche Tipps könnt Ihr mir noch empfehlen?

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Europa Apotheek entstanden.

 

8 Comments
  • Alissa

    August 10, 2016 at 8:48 pm Antworten

    Danke für diese coolen Tipps, solche Packlisten-Inspirationen kann ich immer sehr gut gebrauchen! 🙂 <3
    Küsschen
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Nina

      August 24, 2016 at 10:34 am Antworten

      Sehr gerne <3

  • confashiontime

    August 11, 2016 at 11:11 am Antworten

    Interessanter und guter Post! Ich muss zugeben, bis auf Antibakterielles Gel und Labello pflege ich meine Haut während eines Fluges nicht besonders, aber nach diesem Post überdenke ich das Ganze besser nochmal 😉 Schönen Donnerstag und liebe Grüße!

    http://www.confashiontime.com

    • Nina

      August 24, 2016 at 10:35 am Antworten

      Freut mich, dass er dir gefällt 🙂 Ja, die trockene Luft im Flieger ist eine richtige Herausforderung für jede Haut, daher ist die richtige Pflege schon zu empfehlen.
      Sonnige Grüße, Nina

  • Fiona

    August 11, 2016 at 6:02 pm Antworten

    Ach ich liebe ja sowas – danke für die Tipps 🙂 Ganz ähnliche Sachen habe ich auch immer mit dabei 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Nina

      August 24, 2016 at 10:35 am Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Minnja

    August 15, 2016 at 3:14 am Antworten

    Eine wunderbare Auswahl für unterwegs.

    Liebste Grüße und einen genialen Start in die neue Woche
    Claudia von minnja.de

    • Nina

      August 24, 2016 at 10:36 am Antworten

      Ich danke Dir 🙂 Sonnige Grüße, Nina

Post a Comment