Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2492

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2496

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d612413190/htdocs/NajsAttityd/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3468
Frühjahrsputz für deine Schminkpinsel – najs attityd.

Frühjahrsputz für deine Schminkpinsel

Um ehrlich zu sein sollte man Pinsel selbstverständlich öfter reinigen, als nur zum Frühjahr – gerade wenn sie täglich in Gebrauch sind, setzt sich dort schon viel Unschönes drin ab. Neben Make-Up Resten tummeln sich dort auch gern eine Menge Bakterien und dies ist wiederum sehr unschön für die Haut.

Pinselreinigung Najsattityd 1

Ich reinige meine Pinsel, wenn möglich wöchentlich. Es gibt natürlich verschiedene Wege Pinsel sauber zu bekommen: Wenn es schnell gehen muss oder für zwischendurch verwende ich den Make Up For Ever Instant Brush Cleanser – das geht wirklich ratz-fatz und einfach.

Pinselreinigung 3

Inselreinigung 4

Pinselreinigung 5

Um allerdings den tiefsitzenden Schmutz zu entfernen, würde ich aber immer zum richtigen Waschen der Pinsel tendieren. Ich reinige meine Pinsel einzeln, unter laufend warmen Wasser und nehme mir jeweils einen Tropfen Haarshampoo oder momentan Dr. Bronner´s Magic Soap dazu und schäume die Pinsel dann in meinen Handflächen auf – es ist echt erstaunlich, was da alles zum Vorschein kommt. Dies mache ich dann so lange, bis das Wasser wieder klar ist, wringe sie kurz aus und lege sie dann auf ein Handtuch, wo sie dann über Nacht trocknen können.

Pinselreinigung 6

Pinselreinigung 7

Pinselreinigung 8

Pinselreinigung 9Wie reinigt Ihr Eure Pinsel und habt Ihr Geheimtipps?

6 Comments
  • Jana

    April 17, 2016 at 5:44 pm Antworten

    Meine Pinsel müsste ich auch unbedingt mal wieder gründlich reinigen, das steht nun schon seit einer ganzen Weile auf meiner To-Do Liste. Ich benutze meistens ein Baby Shampoo 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nina

      April 21, 2016 at 11:03 am Antworten

      Zu meinen Lieblingsaufgaben gehört das Pinselwaschen sicher auch nicht, aber muss halt sein. Babyshampoo ist auch eine tolle Idee 🙂

  • Kationette

    April 17, 2016 at 8:40 pm Antworten

    Ich habe meine Pinsel auch gestern erst gereinigt – mit dem neuen Pinselshampoo von Rossmann. 🙂
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Nina

      April 21, 2016 at 11:04 am Antworten

      Oh, es gibt nun also ein Pinselshampoo, sehr interessant! Da gehe ich wohl demnächst mal bei Rossmann vorbei-danke für den Tipp 🙂

  • Katharina

    April 18, 2016 at 5:34 pm Antworten

    Da erinnerst du mich an was! 😉
    Katharina || ktinka.com

    • Nina

      April 21, 2016 at 11:05 am Antworten

      😉

Post a Comment