Fashion: Der Business Casual Look

Nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Büro möchte man passend und dennoch trendy gekleidet sein – doch das ist oft gar nicht so einfach: was ist zu spießig, was ist zu locker, wie wirke ich kompetent? Zum Glück gibt es mittlerweile in vielen Büros eine aufgelockerte Kleiderordnung: den Business Casual Look. Das Outfit darf dabei etwas sportlicher sein – steif und streng war gestern. Wichtig trotzdem: dein Style sollte immer professionell sein und im Büroalltag natürlich lieber positiv und nicht negativ auffallen.

Business Casual – was sollte ich miteinander kombinieren?

Einfarbige Blousons kombiniert mit locker sitzenden Blusen. Klassische, dunkle Hosen in Verbindung mit sportlichen, hellen Sneakers – nichts Außergewöhnliches also. Und das ist auch das Tolle am Business Casual Look, fast alle großen Modelabels bieten in ihren Onlineshops eine große Auswahl an geeigneten Teilen an. Besonders mag ich die cleane Mode von Esprit: unaufgeregte Farben, moderne sowie traditionelle Schnitte. Ich habe euch mal mein Favorites zusammengestellt:

esprit-business-casual-najsattityd-1

Gemusterte, dunkelblaue Bomberjacke – hier shoppen // Sportliche, hellblaue Bluse – hier shoppen

esprit-business-casual-najsattityd-2

klassische, dunkelrote Business-Tasche – hier shoppen // schlichte, grüne Armbanduhr – hier shoppen

esprit-business-casual-najsattityd-3

klassische, gerade Chino-Hose – hier shoppen // weiße, trendige Sneaker – hier shoppen

Was tragt Ihr gerne im Büro, habt Ihr besondere Favoriten?

6 Comments
  • Jana

    November 9, 2016 at 10:31 pm Antworten

    Toller Look! Gerade der Kontrast- schicke Hose und lässige Jacke gefällt mir unheimlich gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nina

      November 17, 2016 at 3:06 pm Antworten

      Vielen Dank! Freut mich das Dir meine Auswahl gefällt 🙂

  • Fiona

    November 9, 2016 at 10:48 pm Antworten

    Schöne Sachen – die schlichte blaue Bluse mag ich sehr 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Nina

      November 17, 2016 at 3:07 pm Antworten

      Danke sehr 🙂 Ich liebe so schlichte Basics auch total, denn man kann sie einfach immer super kombinieren!

  • Femme Noble

    November 13, 2016 at 11:29 am Antworten

    Liebe den Post !!!! Cooles Business-Outfit =)
    Liebe Grüße
    Sandra
    http://www.femme-noble.de

    • Nina

      November 17, 2016 at 3:07 pm Antworten

      Merci <3 Freut mich, dass Dir der Look gefällt!

Post a Comment