Beauty-Must-Haves für empfindliche Haut

Meine sensible Haut verhält sich nicht immer optimal. Oftmals reagiert sie leicht gereizt,spannt und rötet sich. Neben Stress, einem ungesundem Lebensstil und hormonellen Umstellungen machen sensibler Haut auch UV-Strahlung, Kälte, Hitze, Wind und andere äußere Einflüße zu schaffen.

Besonders Wetterumstellungen kann meine Haut gar nicht leiden, plötzlich sind Produkte die ich lange benutzen konnte tabu.

Viele Hautreaktionen können auch von Überpflege bzw. falscher Pflege kommen. Das musste ich leider an eigener Haut erfahren. Deshalb auch mal eine „Pflege-Diät“ machen und sich auf das Nötigste beschränken, deine Haut wird sich bedanken. In Akutphasen helfen auch Hausmittel, wie Umschläge mit schwarzem Tee.

Manche Reinigungsmittel oder stark alkoholhaltige Produkte können den Schutzmantel der sensiblen Haut angreifen und austrocknen. Viele Firmen verzichten daher auf viele Zusatzstoffe, die unnötig reizen können: Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Emulgatoren.

Diese Produkte konnten mir weiterhelfen:

 La Roche Posay Thermalwasser & Lierac Prescription beruhigendes Serum


Doctor Barbor Neuro Sensitive Cellular Intensive Calming Cream  

Bioderma Sensibio H2O Mizellen Reinigungslösung & The Body Shop Aloe Protective Restoring Mask

2 Comments
  • Niki

    Mai 7, 2017 at 10:25 pm Antworten

    Liebe Nina, da ich auch empfindliche Haut habe sprechen mich diese Produkte direkt an. Produkte von La Roche Posay & Bioderma wollte ich schon länger mal ausprobieren, da ich nun schon viel gutes von Freunden & Bekannten und auch im Internet gehört habe. Das werde ich wohl nun auch mal tun! 🙂
    danke für deinen Beitrag <3

    Liebste Grüße, niki | http://www.wordslikefeathers.com

  • Nina

    Mai 8, 2017 at 9:23 am Antworten

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Niki 🙂 Habe bei meiner empfindlichen Haut auch schön echt viel ausprobiert, aber auf diese Produkte greife ich eigentlich immer zurück, da ich weiss das meine Haut diese einfach wirklich gut verträgt. Hab einen schönen Wochenstart <3

Post a Comment